HOME | Gesellschaft für eine Gesamtkultur | Mitgliedschaft | Adresse | Buchbestellungen

Bücher und Schriften von Rudolf Maria Holzapfel

HEILIGE EWIGKEIT

In dieser Dichtung Holzapfels – aus dem Nachlass herausgegeben – steigt in voller Anschaulichkeit eine machtvolle Welt neuen religiösen Lebens empor, zu welcher der Forscher in "PANIDEAL" und "WELTERLEBNIS" die wissenschaftlichen Grundlagen schuf. Es sind Visionen eines grossen Sehers, der die Ufer einer neuen Zukunft betreten hat. Eine reich ausgebaute Kultur, bis in ihre Einzelheiten lebendig erschaut, breitet sich vor uns aus: eine neuartige religiöse Andacht und Kunst, neue Gemeinschaften, Propheten und Schöpfer, Gestalten nie gehörter Mythen stehen lebendig vor unseren Augen – Bilder, die uns nie mehr verlassen werden.

Das neue Menschheitsbild, zu welchem Holzapfels wissenschaftliches und religiöses Lebenswerk geführt hat, tritt uns in seiner gewaltigen Dichtung in voller Anschaulichkeit entgegen. Die tiefste Sehnsucht unserer Zeit hat Erfüllung gefunden; hier ist religiöse Neuschöpfung, lebendig gewordene Zukunft. Wir sind nicht mehr an eine tote Vergangenheit, an eine nüchterne Gegenwart gebunden: eine machtvolle Geisteswelt umfängt uns, real, lebensvoll und doch vollkommen neuartig, traumgeboren, vollendet.

Der Dichter und Seher zeigt uns die Menschheit, wie sie werden kann und nach und nach werden soll. Ein Geschlecht kommender geistig Schaffender zieht in unser Leben ein, wegweisend, wandelnd, erneuernd: Heilige und Propheten der Zukunft, religiöse Gemeinschaften, die das Verhältnis zur Ewigkeit neu gestalten, alle schöpferischen Kräfte erhöhen, neue Formen der Kunst, des Kultes, der Architektur schaffen, die lebendig vor uns erstehen und die Seele mit Gesichten eines nie geahnten Himmels erfüllen.

Kontakt/Bestellung >

Seitenanfang >


Links | Impressum | Inhalt

© Gesellschaft für eine Gesamtkultur, Josef Perchthaler, Aarauerstrasse 30, 5023 Biberstein